Anmeldung Indoorcup 2023

Am 4. November ist es endlich wieder soweit! Die Geiseltaler Searunners veranstalten den 10. Merseburger Indoorcup in der Schwimmhalle Merseburg, Leunaer Straße 38. Gleichzeitig wird die 7. Landesmeisterschaft im Indoor-Rennen des LKV Sachsen-Anhalt ausgefahren.
Indoorcup? – Was ist das eigentlich? Ganz einfach: Das 12,50m lange Drachenboot befindet sich im Schwimmhallenbecken. Die gegeneinander antretenden Mannschaften sitzen sich im selben Boot gegenüber, jeweils 6 Paddler auf einer Seite. Nach dem Startsignal: Are you ready – attention – go paddeln die Teams gegeneinander, ähnlich wie beim Tauziehen, eben nur mit Vorwärtsbewegungen. Die Mannschaft, die die Gegner über eine bestimmte Markierung geschoben hat, ist Sieger des Rennens.
Gestartet wird in folgenden Kategorien: Fun und Sport, in den Klassen Mixed, Woman und Open.  Natürlich können sich auch Schüler / Jugendliche ab 12 Jahre melden. Diese starten in der Kategorie Junioren. Beginn ist 10:00 Uhr, Einlass ab 8:30 Uhr, auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Es sind ca. 30 Mannschaften am Start und wir freuen uns auf spannende Rennen.

Hier findet ihr die Ausschreibung mit den Teilnahmebedingungen.

Die Anmeldung ist geschlossen. Es sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich! Wir arbeiten mit Hochdruck am Rennplan!

Sobald dieser erstellt ist, wird er hier veröffentlicht. Habt noch etwas Geduld.

Es ist geschafft. Nach Absage eines Teams und Änderung des Rennplans ist dieser jetzt fertig.

Rennplan und Zeitplan

Ihr könnt ihn auch live einsehen unter https//.live.drachenboot-halle.de Diese Seite wurde uns freundlicherweise von den Ghostdragons vom 1. Halleschen Drachenbootverein e.V. zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Folgende Teams haben sich bereits angemeldet:

Fun Mixed

Saaleplanscher

Die Stromschnellen

Strandpiraten

Treibholz

Hot Shots - die dichte Gefahr

Fun Open

Goitzsche Dragons

Wiki u. die versoffenen Männer

Sechse paddeln durch die ganze Welt

Fun Woman